Team Orange bekommt Verstärkung

Stand 05.05.2021

Scherer Nutzfahrzeuge übergibt 9 neue Winterdienstfahrzeuge

Scherer Nutzfahrzeuge in Kastellaun hat der Autobahn GmbH Niederlassung West kürzlich eine neue Winterflotte übergeben. Die 9 orangefarbenen modernen Winterdienstdienstfahrzeuge werden in der kommenden Wintersaison für schnee- und eisfreie Autobahnen in Rheinland-Pfalz sorgen.

Die Übergabe der winterfesten Neuankömmlinge fand am Freitag, 26. März 2021, bei strahlendem Hunsrücker Sonnenschein statt. Zu der Übergabe hatte die MAN Truck und Bus Deutschland GmbH auf unser Gelände in Kastellaun eingeladen.

Herr Gietzen, Serviceleiter in Kastellaun und Christian Höhns, MAN Verkaufsleitung Deutschland übergaben im Namen der Scherer Nutzfahrzeuge die 9 neuen MAN Fahrzeuge an die Autobahn GmbH West. Michael Bersch, Geschäftsbereichsleiter Betrieb und Verkehr AST Montabaur, nahm symbolisch die Fahrzeugschlüssel entgegen. „Mit den Neuzugängen haben wir insgesamt 183 Winterdienst-Lkw und weitere 40 Unimogs auf unseren Autobahnen in der Region West im Einsatz“, so Michael Bersch.

Scherer Nutzfahrzeuge in Kastellaun hat mit den 9 Winterdienstfahrzeugen eine umfangreiche und zeitaufwändige Bestellung zügig und zuverlässig abgewickelt. So haben wir einmal mehr bewiesen, dass wir ein unverzichtbarer Partner der Autobahn GmbH als Europas größter Autobahnbetreiberin sind – und eine bedeutende Rolle für die Straßendienste in Rheinland-Pfalz spielen.

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH sitzt in Montabaur und ist für Planung, Bau, Erhaltung und Betrieb der Autobahnen in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Südhessen und dem angrenzenden Rhein-Main-Gebiet zuständig. Etwa 1.400 Mitarbeiter*innen betreuen in einem Niederlassungsgebiet von circa 23.350 Quadratkilometern rund 1.560 Streckenkilometer Autobahn.

Direkt einsteigen und losfahren können die künftigen Fahrer*innen allerdings noch nicht. Dieter Blum, zuständig für den Fahrzeugpool der Autobahn GmbH West: „Wenn man bedenkt, dass sich die Technik ständig weiterentwickelt, stehen in Kürze umfassende Schulungen im Umgang mit den Fahrzeugen auf dem Programm. Diese dauern etwa einen Tag. Anschließend können Fahrer*innen und Fahrzeuge auf Reisen gehen.“

Wir wünschen allzeit gute Fahrt durch den Winter und freuen uns über diesen perfekt abgewickelten Auftrag!


Zurück zur Übersicht