Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Berufsbild

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist Du in Deinem zukünftigen Berufsleben vielfältig einsetzbar und genau das erwartet Dich auch bei uns: ein abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld. Damit Du während Deiner Ausbildung alle Aufgaben kennenlernen kannst, bist Du bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen der kaufmännischen Verwaltung tätigt.

Voraussetzung

Du hast Freude am Organisieren und im Umgang mit Kunden und Kollegen. Die Arbeit mit Zahlen ist Dir nicht fremd und Du gehst sorgfältig und eigenständig an Aufgaben heran. Du magst Arbeit im Team, zeigst hier Einsatzbereitschaft und bist zuverlässig. Erste Erfahrungen am PC mit MS Office bzw. dem Internet konntest Du schon sammeln. Wenn Du auch einen guten Realschulabschluss vorweisen kannst melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Ausbildungsinhalte

In der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) lernst Du die vielfältigen Methoden kennen, wie man Bürotätigkeiten plant, organisiert und durchführt. Wie werden Texte formuliert und gestaltet und wie geht man mit den entsprechenden Computerprogrammen im kaufmännischen Bereich um? Was sind Kontokorrent-, Bestands- und Erfolgskonten und wie führt man sie? Wie sieht der Arbeitsablauf bei der Auftrags- oder Rechnungsbearbeitung aus?

Chancen

Die Ausbildung ist eine hervorragende Basis für eine Weiterqualifizierung, z.B. wenn Du Dich im Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren willst.

Angebot

  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundes und bodenständiges Familienunternehmen
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Kollegiales und respektvolles Miteinander
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Scherer Gruppe
  • Hohe Übernahmechance bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen an j.gietzen@scherer-nutzfahrzeuge.de (bevorzugt als PDF). Für Rückfragen steht Dir Herr Gietzen auch gerne unter 0170 2353033 zur Verfügung.

Scherer Nutzfahrzeuge
Industriestraße 1
56288 Kastellaun